FLÜSSIGE TERPENE & STRAIN-PROFILE

FLÜSSIGE TERPENE & STRAIN-PROFILE

FLÜSSIGE TERPENE & STRAIN-PROFILE

Großhandel Terpene zu verkaufen

Unsere zum Verkauf stehenden flüssigen Terpene im Großhandel sind natürliche, nicht gentechnisch veränderte, organische, dampfdestillierte Terpene aus verschiedenen pflanzlichen Quellen aus der ganzen Welt. Sie können einzeln verwendet werden, um die einzigartige Wirkung jedes Terpens zu nutzen, oder in verschiedenen Formeln für die Produktentwicklung kombiniert werden. Von Cannabis abgeleitete Terpene erhältlich.

Verfügbare Terpenisolate

  • Alpha Bisabolol
  • Alpha Phellandrene
  • Alpha Pinen
  • Beta-Caryophyllen
  • Beta Pinen
  • Cadinene
  • Camphene
  • Kampfer
  • Citral
  • Citronellol
  • Delta 3 Carene
  • Eukalyptol
  • Eugenol
  • Gamma-Terpinen
  • Geraniol
  • Humulene
  • Limonen
  • Linalool
  • Nerol
  • Nerolidol
  • -Ocimen
  • Para-Cymene
  • Phytol
  • Pulegon
  • Terpineol
  • Terpinolen
  • Valencen
Großhandel Terpene

HYBRID STRAINS
  • ACDC
  • DogWalker OG
  • Girlscout-Kekse
  • Stirnband
  • Sonnenuntergang Sherbert
  • Super Lemon Haze
  • XJ-13 Hybrid
  • Tangie
  • OG Kush
  • Cherry Pie
HYBRID STRAINS
  • ATF
  • Durban Poison
  • Grün Riss
  • Ananas Express
  • Sativa-Mischung
  • Super sauer Diesel
  • Zugwrack
  • Blauer Traum
  • Lemon Skunk
  • Strawnana
  • Goji OG
  • Wifi OG
INDICA STRAINS
  • Gran Lila
  • Indica
  • Tahoe OG
  • Gorilla Kleber #4
  • Blauer Käse
  • Orange Kekse
  • SFV OG
  • Clementine
  • Eis
  • Bananen Kush
  • Zkittles

TYPISCHE WIRKUNGSPROFILE
Bild
Bild
Bild
Endlose Möglichkeiten! Informieren Sie sich über zusätzliche Standardeffektprofile und benutzerdefinierte Formulierungen.

AWARD WINNING Pure CANNABIS TERPENES zum Verkauf Erhältlich in loser Schüttung und im Großhandel

Schließlich können Sie jeder Produktformulierung ECHTE, AUTHENTISCHE, GÜNSTIGE Terpene aus Cannabis hinzufügen !!!!

Wir haben die hochwertigsten, AWARD WINNING, stammspezifischen, aus Cannabis und Pflanzen gewonnenen Terpenformulierungen. Unsere Cannabis-Terpene werden aus der eigentlichen Sorte extrahiert und enthalten keine Cannabinoide. Kunden können jetzt maßgeschneiderte CBD-Ölformulierungen mit unseren natürlichen Terpenen herstellen! Unsere aus Pflanzen gewonnenen Terpene werden aus anderen Pflanzen als Cannabis extrahiert und dann von unseren aromatischen Chemikern formuliert, um das aromatische Profil jeder Cannabis-Sorte wiederherzustellen! Wir fügen sogar organische, reine Flavonoide hinzu, um Ihre Lieblingssorte genauer nachzuahmen. Fügen Sie unsere aus Cannabis oder Pflanzen gewonnenen Terpene zu Ihren hinzu E-Liquid, E-Saft, Tinktur, Hanföl oder CBD-reiche Cannabisölformulierung. Unsere organischen Terpenformulierungen sind in loser Schüttung und im Großhandel in nahezu jeder Sorte erhältlich.

** Aufgrund von Angebots- und Nachfragebeschränkungen kann die Verfügbarkeit variieren.

Wir verkaufen auch reine Terpene in Lebensmittelqualität, organische Terpene und pflanzliche Terpene in loser Schüttung und im Großhandel. Erhältlich in folgenden Formaten: Pinen, Myrcen, Camphen, Terpineol, Caren, Humulen, Limonen, Caryophyllen, Phellandren, Geraniol, Terpinolen, Pulegon, Linalool, Bisabolol, Sabinene und viele andere Terpene in Lebensmittelqualität, die organisch extrahiert werden und bei erhältlich sind 100% Reinheit. Aufgrund von Angebots- und Nachfragebeschränkungen kann die Verfügbarkeit variieren.

Cannabis abgeleitete Großhandel Terpene zum Verkauf

Ätherische Cannabisöle sind die Essenz der Pflanze; Die Geschmacks- und Aromaprofile aller bekannten Stämme werden durch die in den Trichomen von Cannabis abgesonderten Biochemikalien zusammen mit Cannabinoiden wie THC und CBD erzeugt. Terpene sind ein großer chemischer Bestandteil des ätherischen Öls von Cannabis und ein Modewort in der Branche geworden. Es gibt jedoch viele andere Klassen von Biochemikalien in ätherischen Ölen, von denen viele unbekannt sind und die Geschmacks-, Aroma- und biologische Wirkungen haben können. Obwohl viel über Terpene und ihre medizinischen oder Freizeitanwendungen bekannt ist, ist noch mehr über die chemischen Synergien unbekannt, die den Entourage-Effekt erzeugen.

Reine, organische, authentische, funktionelle Terpene. Mit unseren erstklassigen Extraktionstechnologien und Kooperationen haben wir die Standards für Qualität, Konsistenz und Erschwinglichkeit der aromatischsten und effektivsten Cannabis-Terpene auf dem Markt festgelegt.

Unsere Terpene sind einzigartig - warum?

Erschwinglicher - Unsere Terpenformulierungen sind die günstigsten Extrakte aus Cannabis und Pflanzen auf dem Markt, was zum großen Teil auf unser Team für firmeneigene Extraktionsverfahren, Beschaffung und Formulierungen zurückzuführen ist.

Kalifornien & Colorado bezogen - Unsere Terpenformulierungen stammen aus den fortschrittlichsten Cannabis-Volkswirtschaften der Welt und ermöglichen den Zugang zu neidischen Sorten auf der ganzen Welt.

Konsequent - Unser firmeneigenes Verfahren bildet Stämme unter Verwendung von angereicherten Cannabisextrakten nach, die auf bekannte Terpenprofile analysiert werden. Diese Kontrollebene schafft bei jeder Charge ein einheitliches Produkt.

Wirksam - Bei mehreren tausend Verbrauchern ist das Feedback konsistent, dass unsere Produkte in Kombination mit CBD oder THC wirksame und synergistische medizinische und Erholungseffekte bieten.

Geschmackvoll - Viele unserer angereicherten Profile enthalten Geschmacks- und Aromastoffe, die bei herkömmlichen Extraktionsmethoden verloren gehen. Die resultierenden Produkte sind einige der aromatischsten verfügbaren Terpenformulierungen.

Reines - Tests von Drittanbietern versichern dem Kunden, dass jedes Produkt aus hochwertigen und hergestellten Zutaten hergestellt wird. Auf unsere Extraktionsprozesse folgen mehrere Reinigungstechniken, mit denen verbleibende Toxine oder Verunreinigungen entfernt werden.

Transparenz - Wir glauben, dass Transparenz der Schlüssel zu einem Qualitätsprodukt ist. Seelenfrieden ist unser vorrangiges Ziel. Unsere Produkte werden nach branchenüblichen Best Practices hergestellt und jede Charge wird von Dritten getestet. Unsere Terpenstandards sind 0% THC, 0% Pestizide und mikrobielle Kontaminanten und keine Lösungsmittel.

Bewährter Anführer - Unsere Terpene haben durch unsere exklusive Zusammenarbeit mit mehreren der führenden Marken von Cannabisölstiften internationale Auszeichnungen erhalten. Kürzlich wurde einer unserer Partner der führende verdampfte THC-Destillatstift in Südkalifornien und erhielt beim Karma Cup in Kanada den ersten Platz für Vape Pen.

Bewiesene Technologie - Unsere Terpene werden unter Verwendung proprietärer fraktionierter Destillations- und Reinigungstechnologien hergestellt. Die Fraktionierung der Cannabisöle ermöglicht die Kontrolle und Konsistenz des Produkts, wenn bekannte Geschmacks- / Aroma- und Wirksamkeitsprofile der Sorten wiederhergestellt werden. Unser Extraktionsteam bringt zusammen über 30 Jahre Erfahrung in der Cannabis-Extraktion mit.

Wissenschaftsgetrieben - Kern unserer Technologie ist das Verständnis der Biochemie auf genomischer Ebene. Das Lesen des genetischen Codes der in unseren Produkten verwendeten Stämme ermöglicht einen Einblick in die treibenden Kräfte hinter dem Entourage-Effekt. Unser Team bringt zusammen über 40 Jahre Erfahrung in der genomischen Biotechnologie mit und arbeitet mit einigen der bekanntesten Figuren der heutigen Genomik zusammen.

Skalierbarkeit - Unsere Technologieplattform kann auf industrielles Niveau skaliert werden, und die Effizienz der Skalierung wird die Preise senken, wenn die Marktnachfrage steigt.


WICHTIGE CANNABIS-TERPENE

BETA-CARYOPHYLLEN
Beta-Caryophyllen ist ein Sesquiterpen, das in vielen Pflanzen wie Thai-Basilikum, Nelken, Zimtblättern und schwarzem Pfeffer sowie in geringen Mengen in Lavendel vorkommt. Das Aroma wurde als pfeffrig, holzig und / oder würzig beschrieben. Caryophyllen ist das einzige bekannte Terpen, das mit dem Endocannabinoidsystem (CB2) interagiert. Studien zeigen β–Caryophyllen ist in Krebsbehandlungsplänen vielversprechend. Untersuchungen zeigen, dass β–Caryophyllen bindet selektiv an den CB2-Rezeptor und ist ein funktioneller CB2-Agonist. Des Weiteren, β–Caryophyllen wurde als funktioneller nicht-psychoaktiver CB2-Rezeptorligand in Lebensmitteln und als makrocyclisches entzündungshemmendes Cannabinoid in Cannabis identifiziert.

CAMPHEN
Camphen ist Monoterpen, das stechende Gerüche von feuchten Wäldern und Tannennadeln abgibt. Camphen kann bei Herz-Kreislauf-Erkrankungen eine entscheidende Rolle spielen. Klinische Studien haben gezeigt, dass Camphen das Plasmacholesterin und die Triglyceride bei hyperlipidämischen Ratten senkt. Angesichts der Bedeutung, die die Kontrolle der Hyperlipidämie bei Herzerkrankungen spielt, geben die Ergebnisse dieser Studie Aufschluss darüber, wie Camphen als Alternative zu pharmazeutischen Lipidsenkern eingesetzt werden kann, die nachweislich Darmprobleme, Leberschäden und Muskelentzündungen verursachen. Allein dieser Befund erfordert weitere Untersuchungen.

CARENE
Delta-3-Caren ist ein bicyclisches Monoterpen mit einem süßen, stechenden Geruch. Es ist natürlich in vielen gesunden, nützlichen ätherischen Ölen enthalten, einschließlich Zypressenöl, Wacholderbeerenöl und ätherischen Tannennadelölen. In höheren Konzentrationen kann Delta-3-Caren ein Depressivum des Zentralnervensystems sein. Es wird oft verwendet, um überschüssige Körperflüssigkeiten wie Tränen, Schleim und Schweiß auszutrocknen.

HUMULENE
Humulen ist ein Sesquiterpen, das auch als bekannt ist α-humulen und α–Caryophyllen; ein Isomer von β–Caryophyllen. Humulen kommt unter anderem in Hopfen, Cannabis-Sativa-Stämmen und vietnamesischem Koriander vor. Humulen verleiht dem Bier sein ausgeprägtes Hopfenaroma. Humulen gilt als antitumoral, antibakteriell, entzündungshemmend und anorektisch (unterdrückt den Appetit). Es wurde allgemein mit gemischt β–Caryophyllen und als Hauptmittel gegen Entzündungen eingesetzt. Humulen wird seit Generationen in der chinesischen Medizin verwendet. Es hilft beim Abnehmen, indem es als Appetitzügler wirkt.

LINALOOL
Linalool ist ein Monoterpenoid und hat florale und lavendelfarbene Untertöne. Sorten mit hohem Linalool-Gehalt fördern beruhigende und entspannende Wirkungen. Linalool wird seit Jahrhunderten als Schlafmittel verwendet. Linalool verringert die ängstlichen Emotionen, die durch reines THC hervorgerufen werden, und macht es so hilfreich bei der Behandlung von Psychosen und Angstzuständen. Studien legen auch nahe, dass Linalool das Immunsystem stärkt; kann Lungenentzündungen signifikant reduzieren; und kann die kognitive und emotionale Funktion wiederherstellen (was es bei der Behandlung der Alzheimer-Krankheit nützlich macht).

LIMONEN
Limonen ist ein Monoterpenoid und eine von zwei Hauptverbindungen, die aus Pinen gebildet werden. Wie der Name schon sagt, riechen limonenreiche Sorten stark nach Zitrusfrüchten wie Orangen, Zitronen und Limetten. Limonenreiche Stämme fördern eine allgemeine Stimmungs- und Einstellungssteigerung. Dieses zitrische Terpen ist der Hauptbestandteil von Zitrusfruchtschalen, Rosmarin, Wacholder und Pfefferminze sowie in mehreren Kiefernnadelölen. Limonen wird beim Einatmen stark resorbiert und tritt schnell im Blutkreislauf auf. Klinische Studien haben gezeigt, dass es die Absorption anderer Terpene durch die Haut und anderes Körpergewebe unterstützt.

MYRCENE
Insbesondere Myrcene β-Myrcen ist ein Monoterpen und das am häufigsten von Cannabis produzierte Terpen (einige Sorten enthalten bis zu 60% des ätherischen Öls). Sein Aroma wurde als moschusartig, erdig, kräuterähnlich wie Nelken beschrieben. Ein hoher Myrcengehalt in Cannabis (normalerweise über 0.5%) führt zu dem bekannten "Couch-Lock" -Effekt klassischer Indica-Cannais-Heilsorten. Myrcen kommt in Hopfenöl, Zitrusfrüchten, Lorbeerblättern, Eukalyptus, wildem Thymian, Zitronengras und viele
andere Pflanzen. Myrcen hat einige ganz besondere medizinische Eigenschaften, einschließlich der Verringerung der Resistenz des Blutes gegen die Hirnbarriere, wodurch es sich und vielen anderen Chemikalien ermöglicht wird, die Barriere einfacher und schneller zu überwinden.

PHELLANDRENE
Phellandrene wird als Pfefferminze mit einem leichten Zitrusduft beschrieben. Es wird angenommen, dass Phellandren besondere medizinische Werte hat. Es wurde in der Traditionellen Chinesischen Medizin zur Behandlung von Verdauungsstörungen eingesetzt. Es ist eine der Hauptverbindungen in Kurkuma-Blattöl, das zur Vorbeugung und Behandlung systemischer Pilzinfektionen eingesetzt wird.

PINENE
Pinen hat, wie der Name schon sagt, charakteristische Aromen von Kiefer und Tanne. Pinen ist eines der wichtigsten Monoterpene, das sowohl bei Pflanzen als auch bei Tieren physiologisch wichtig ist. Es neigt dazu, mit anderen Chemikalien zu reagieren und eine Vielzahl anderer Terpene (wie Limonen) und anderer Verbindungen zu bilden. Pinen wird in der Medizin als entzündungshemmendes Mittel, Expektorans, Bronchodilatator und lokales Antiseptikum eingesetzt. Klinische Studien zeigen, dass die Wirkung von THC verringert werden kann, wenn es mit Pinen gemischt wird.

TERPINEOL
α-Terpineol, Terpinen-4-ol und 4-Terpineol sind drei eng verwandte Monoterpenoide. Das Aroma von Terpineol wurde mit Flieder und Blüten verglichen. Terpineol kommt häufig in Cannabissorten mit hohem Pinengehalt vor, die leider die duftenden Aromen von Terpineol maskieren. Insbesondere Terpineol α-terpineol wirkt bekanntermaßen beruhigend und entspannend. Es zeigt auch antibiotische, AChe-Hemmer und antioxidative Antimalaria-Eigenschaften.

TERPINOLEN
Terpinolen ist ein häufiger Bestandteil von Salbei und Rosmarin und kommt in dem aus Monterey-Zypressen gewonnenen Öl vor. In den USA wird es hauptsächlich in Seifen und Parfums verwendet. Es ist auch ein großartiges Insektenschutzmittel. Terpinolen hat bekanntlich ein kiefernes Aroma mit leichten Kräuter- und Blumennuancen. Es hat tendenziell einen süßen Geschmack, der an Zitrusfrüchte wie Orangen und Zitronen erinnert. Es wurde festgestellt, dass Terpinolen ein Depressivum des Zentralnervensystems ist, das verwendet wird, um Schläfrigkeit oder Schlaf zu induzieren oder psychische Erregung oder Angst zu verringern. Ferner wurde festgestellt, dass Terpinolen die Proteinexpression von AKT1 in K562-Zellen deutlich reduziert und die Zellproliferation hemmt, die an einer Vielzahl von Krebsarten beim Menschen beteiligt ist.

INHALTSQUELLE: MedicalJane.com

Nur für Bildungszwecke enthalten. Es ist hoch
empfohlen, vor
spezifische gesundheitsbezogene Angaben zu Ihrem Produkt machen.

LIQUID TERPENES & STRAIN PROFILES

 

LIQUID TERPENES & STRAIN PROFILES

 

LIQUID TERPENES & STRAIN PROFILES

Wholesale Terpenes For Sale

Our liquid wholesale terpenes for sale are natural, food grade, Non-GMO, organic steam-distilled terpenes from various plant sources from around the world. They can be used individually to take advantage of each terpene’s unique effect or combined in different formulas for product development. Cannabis-derived terpenes available.

Available Terpene Isolates

  • Alpha Bisabolol
  • Alpha Phellandrene
  • Alpha Pinene
  • Beta Caryophyllene
  • Beta Pinene
  • Cadinene
  • Camphene
  • Camphor
  • Citral
  • Citronellol
  • Delta 3 Carene
  • Eucalyptol
  • Eugenol
  • Gamma Terpinene
  • Geraniol
  • Humulene
  • Limonene
  • Linalool
  • ​Nerol
  • Nerolidol
  • Ocimene
  • Para-Cymene
  • Phytol
  • Pulegone
  • Terpineol
  • Terpinolene
  • Valencene
wholesale terpenes

HYBRID STRAINS
  • ​ACDC
  • DogWalker OG
  • Girlscout Cookies
  • Headband
  • Sunset Sherbert
  • Super Lemon Haze
  • XJ-13 Hybrid
  • Tangie
  • OG Kush
  • Cherry Pie
HYBRID STRAINS
  • ATF
  • Durban Poison
  • Green Crack
  • Pineapple Express
  • Sativa Blend
  • Super Sour Diesel
  • Trainwreck
  • Blue Dream
  • Lemon Skunk
  • Strawnana
  • Goji OG
  • Wifi OG
INDICA STRAINS
  • Grandaddy Purple
  • Indica
  • Tahoe OG
  • Gorilla Glue #4
  • Blue Cheese
  • Orange Cookies
  • SFV OG
  • Clementine
  • Gelato
  • Banana Kush
  • Zkittles

TYPICAL EFFECT PROFILES
Image
Image
Image
Endless Possibilities! Inquire about additional standard effect profiles and custom formulations.

AWARD WINNING Pure CANNABIS TERPENES for sale Available in Bulk and Wholesale

Finally, you can add REAL, AUTHENTIC, AFFORDABLE Cannabis derived terpenes to any product formulation!!!!

We have the highest grade, AWARD WINNING, strain specific, cannabis derived and plant derived terpene formulations. Our cannabis terpenes are extracted from the actual strain and contain zero cannabinoids. Customers can now create customized CBD oil formulations using our all-natural terpenes! Our plant derived terpenes are extracted from plants other than cannabis and then formulated by our aromatic chemists to recreate the aromatic profile of any cannabis strain! We even add organic, pure, flavonoids to more accurately mimic your favorite strain. Add our cannabis derived or plant derived terpenes to your e-liquid, e-juice, tincture, hemp oil, or CBD rich cannabis oil formulation. Our organic terpene formulations are available in bulk and wholesale in nearly any strain​.

**Due to supply and demand constraints, availability may vary.

​​We also sell pure Food Grade Terpenes, Organic Terpenes and Plant Derived Terpenes in Bulk and Wholesale. Available in the following: Pinene, Myrcene, Camphene, Terpineol, Carene, Humulene, Limonene, Caryophyllene, Phellandrene, Geraniol, Terpinolene, Pulegone, Linalool, Bisabolol, Sabinene, and many other individual food grade terpenes that are extracted organically and are available at 100% purity. Due to supply and demand constraints, availability may vary.

Cannabis Derived Wholesale Terpenes For Sale

Cannabis essential oils are the essence of the plant; the flavor and aroma profiles of every well-known strain are created by the bio chemicals secreted in the trichomes of Cannabis along with cannabinoids like THC and CBD. Terpenes are a large chemical component of the essential oil of Cannabis and have become a buzzword in the industry. However, there are many other classes of bio chemicals in essential oils, many unknown, that can provide flavor, aroma and biological effects. Although much is known about terpenes and their medical or recreational uses, even more is unknown about the chemical synergies that produce the entourage effect.

Pure, Organic, Authentic, Functional Terpenes. With our world class extraction technologies and collaborations, we have set the standards for quality, consistency and affordability for the most flavorful and effective cannabis terpenes on the market.

Our Terpenes Are Unique - Why?

Affordable - Our terpene formulations are the most affordable cannabis derived and plant derived extracts on the market due in large part to our proprietary extraction processes, sourcing, and formulations team.

California & Colorado Sourced - Our terpene formulations are sourced from the most advanced Cannabis economies in the world allowing access to strains envied around the globe.

Consistent - Our proprietary process recreates strains utilizing enriched cannabis extracts that are analyzed for known terpene profiles. This level of control creates a consistent product every batch.

Effective - With several thousand consumers so far, feedback is consistent that our products provide effective and synergistic medicinal and recreational effects when combined with CBD or THC.

Flavorful - Many of our enriched profiles contain flavor and aroma compounds lost in traditional extraction methodologies. The resulting products are some of the most flavorful terpene formulations available.

Pure - Third party tests assure the customer that every product is made with quality sourced and produced ingredients. Our extraction processes are followed by multiple purification techniques that remove remaining toxins or contaminants.

Transparency - We believe that transparency is key to a quality product; peace of mind is our primary objective. Our products are created using industry best practices and every batch is third party tested. Our terpene standards are 0% THC, 0% Pesticides and Microbial Contaminants and No Solvents.

Proven Leader - Our terpenes have produced accolades on the international scene through our exclusive collaboration with several of the leading cannabis oil pen brands. Recently, one of our partners became the leading THC distillate vaporized pen in Southern California and received First Place for Vape Pen at The Karma Cup in Canada.

Proven Technology - Our terpenes are produced utilizing proprietary fractional distillation and purification technologies. Fractionation of the oils of cannabis allow control and consistency in product as we recreate known strain flavor/aroma and effectiveness profiles. Our extraction team collectively brings over 30 years experience in Cannabis extraction experience.

Science Driven - Core to our technology is the understanding of biochemistry at the genomic level. Reading the genetic code of strains utilized in our products allows insight into the driving forces behind the entourage effect. Our team collectively brings over 40 years of experience in genomic biotechnology experience working with some of the most well-known figures in genomics today.

Scalability - Our technology platform is capable of scaling to industrial levels and efficiencies of scale will drive prices down as the market demand increases.


KEY CANNABIS TERPENES

BETA-CARYOPHYLLENE
Beta-caryophyllene is a sesquiterpene found in many plants such as Thai basils, cloves, cinnamon leaves and black pepper, and in minor quantities in lavender. It’s aroma has been described as peppery, woody and/or spicy. Caryophyllene is the only terpene known to interact with the endocannabinoid system (CB2). Studies show β–caryophyllene holds promise in cancer treatment plans. Research shows shows that β–caryophyllene selectively binds to the CB2 receptor and that it is a functional CB2 agonist. Further, β–caryophyllene was identified as a functional non-psychoactive CB2 receptor ligand in foodstuff and as a macrocyclic anti-inflammatory cannabinoid in cannabis.

CAMPHENE
Camphene is monoterpene which emits pungent odors of damp woodlands and fir needles. Camphene may play a critical role in cardiovascular disease. Clinical studies have found camphene reduces plasma cholesterol and triglycerides in hyperlipidemic rats. Given the importance that the control of hyperlipidemia plays in heart disease, the results of this study provide insight into how camphene might be used as an alternative to pharmaceutical lipid lowering agents which are proven to cause intestinal problems, liver damage and muscle inflammation. This finding alone warrants further investigation.

CARENE
Delta-3-carene is a bicyclic monoterpene with a sweet, pungent odor. It is found naturally in many healthy, beneficial essential oils, including cypress oil, juniper berry oil and fir needle essential oils. In higher concentrations, delta-3-carene can be a central nervous system depressant. It is often used to dry out excess body fluids, such as tears, mucus, and sweat.

HUMULENE
Humulene is a sesquiterpene also known as α-humulene and α–caryophyllene; an isomer of β–caryophyllene. Humulene is found in hops, cannabis sativa strains, and Vietnamese coriander, among other naturally occurring substances. Humulene is what gives beer its distinct ‘hoppy’ aroma. Humulene is considered to be anti-tumor, anti-bacterial, anti-inflammatory, and anorectic (suppresses appetite). It has commonly been blended with β–caryophyllene and used as a major remedy for inflammation. Humulene has been used for generations in Chinese medicine. It aids in weight loss by acting as an appetite suppressant.

LINALOOL
Linalool is a monoterpenoid and has been described as having floral and lavender undertones. Varieties high in linalool promote calming, relaxing effects. Linalool has been used for centuries as a sleep aid. Linalool lessens the anxious emotions provoked by pure THC, thus making it helpful in the treatment of both psychosis and anxiety. Studies also suggest that linalool boosts the immune system; can significantly reduce lung inflammation; and can restore cognitive and emotional function (making it useful in the treatment of Alzheimer’s disease).

LIMONENE
Limonene is a monoterpenoid and one of two major compounds formed from pinene. As the name suggests, varieties high in limonene have strong citrusy smells like oranges, lemons and limes. Strains high in limonene promote a general uplift in mood and attitude. This citrusy terpene is the major constituent in citrus fruit rinds, rosemary, juniper and peppermint, as well as in several pine needle oils. Limonene is highly absorbed by inhalation and quickly appears in the bloodstream. Clinical studies have shown that it assists in the absorption of other terpenes through the skin and other body tissue.

MYRCENE
Myrcene, specifically β-myrcene, is a monoterpene and the most common terpene produced by cannabis (some varieties contain up to 60% of the essential oil). Its aroma has been described as musky, earthy, herbal – akin to cloves. A high myrcene level in cannabis (usually above 0.5%) results in the well-known “couch-lock" effect of classic Indica medicinal cannais strains. Myrcene is found in oil of hops, citrus fruits, bay leaves, eucalyptus, wild thyme, lemon grass and many
other plants. Myrcene has some very special medicinal properties, including lowering the resistance across the blood to brain barrier, allowing itself and many other chemicals to cross the barrier easier and more quickly.

​PHELLANDRENE
​Phellandrene is described as pepperminty, with a slight scent of citrus. Phellandrene is believed to have special medicinal values. It has been used in Traditional Chinese Medicine to treat digestive disorders. It is one of the main compounds in turmeric leaf oil, which is used to prevent and treat systemic fungal infections.

PINENE
Akin to its name, pinene has distinctive aromas of pine and fir. Pinene is one of the principal monoterpenes that is important physiologically in both plants and animals. It tends to react with other chemicals, forming a variety of other terpenes (like limonene) and other compounds. Pinene is used in medicine as an anti-inflammatory, expectorant, bronchodilator and local antiseptic. Clinical studies indicate that the effects of THC may be lessened if mixed with pinene.

​TERPINEOL
α-Terpineol, terpinen-4-ol, and 4-terpineol are three closely related monoterpenoids. The aroma of terpineol has been compared to lilacs and flower blossoms. Terpineol is often found in cannabis varieties that have high pinene levels, which unfortunately mask the fragrant aromas of terpineol. Terpineol, specifically α-terpineol, is known to have calming, relaxing effects. It also exhibits antibiotic, AChe inhibitor and antioxidant antimalarial properties.

TERPINOLENE
Terpinolene is a common component of sage and rosemary and is found in the oil derived from Monterey cypress. Its largest use in the United States is in soaps and perfumes. It is also a great insect repellent. Terpinolene is known to have a piney aroma with slight herbal and floral nuances. It tends to have a sweet flavor reminiscent of citrus fruits like oranges and lemons. Terpinolene has been found to be a central nervous system depressant used to induce drowsiness or sleep or to reduce psychological excitement or anxiety. Further, terpinolene was found to markedly reduce the protein expression of AKT1 in K562 cells and inhibited cell proliferation involved in a variety of human cancers.

CONTENT SOURCE: MedicalJane.com

​Included for educational purposes only. It is highly
recommended to obtain legal consultation prior to
making specific health claims on your product.